Unsere Deckhengste !!!

Winner ( Bundesprämienhengst)

 Mit ihm fing unsere Classic-Ponyzucht an :

           Winner geb. 1992, 1,01 m   v. Wymper a.d. Berit v. Jiggs

 

           Züchter : Dieter Grober , Clus , Bad Gandersheim

Winner hat seine Leistungsprüfung als 3-jähriger in München/Riem  erfolgreich abgelegt !  Im Jahre 1999 wurde er Landessiegerhengst in Baden-Württemberg und ein Jahr später 

in Aachen Bundessiegerhengst !! Inzwischen hat er einen ge-

körten Sohn und 2 Staatsprämienstuten !  

Kollin von Clus ( Junghengstprämie)

 Kollin von Clus , geb. 2005 , 1,12  m , v. Jo-Co`s KC Coyne Connection a.d. Aischa v. Clus v. Jappelu/Julius Caesar

Züchter : Fam. Grober , Clus

 Hurra , es ist geschafft , Kollin ist in Baden-Württemberg gekört und damit ins Hengstbuch 1 eingetragen !  Schon 2010 erwarten wir seinen ersten Nachwuchs , 4 Stuten sind tragend ! 

Just A Boy von Clus 

Balaton (im August 2014 gestorben )

Balaton hat uns für 2014 keine Stute tragend gebracht , auf Grund dessen haben wir uns dazu entschlossen ihn kastrieren zu lassen !!!!  Leider ist er aus der Narkose nicht mehr aufgewacht !!!!!    R.I.P.      Balaton

Balaton , geb. 2010, Rappe , 1,08 m  

v. Brendan

a.d. Heidetraum "R" v. Juwel / Jiggs

Armani V.D. Stryver ( VERKAUFT)

Armani V.D. Struyver  geb. 2008 ,  81 cm , Falbschecke , v. MH Neptunus a.d. Renelle V.D. Buske v. Fairy Cocktail/ Eckington V.D. Nijkamphoeve

Ehemalig genutzte Deckhengste !!!!

Jonathan ( deckt nun in Bayern )

 

 Jonathan geb. 2005, 1,08 m   , v.Juwel / Brendy 

  Züchter : Werner  Firsching , Grettstadt

 

Jonathan wurde 2007 in Alsfeld süddeutsch gekört und wir haben

ihn dann 2008 bei uns als Deckhengst eingesetzt ! Er deckte bei uns 3 Stuten , von denen wir aber leider nur 2 Fohlen bekommen

haben ( siehe Fohlen 2009 ) !!!   Jonathan ist nicht mehr in unserem Besitz und ist nun wieder in Bayern stationiert !!!

Rocketmans Son of Europe ´( Verkauft )

  1. Schon lange war es unser Traum einen amerikanischen Miniaturhengst zu besitzen , Laura ermöglichte uns diesen Traum !!!!  Vielen Dank , Laura !!!! 

Rocketmans Son of Europe geb. 23.04.2006   80 cm  Farbe : Buckskin 

                                           v. Topaz Tokalas Rocketman

                                          a.d. Sunrise Estates Bit O Sunshine v. First Knight Bit O Sunshine v. First Knight  Bit O White Lightening                                                                                                           

 

 

 

Maistro van het Huukske ( verkauft in die Schweiz)

  

Unser Minihengst:

   Maistro van het Huukske geb. 1999  , 86 cm

   v. Rocky van de Hoeve

   a.d.Manchita van Stal Anja v. Wantsley Mithril  

Im Herbst 2008 fuhren wir nach Holland und entdeckten  , den in Holland bereits gekörten Maistro  , kauften ihn und brachten ihn nach Baden- Württemberg ! Ein paar Tage später stellten wir ihn zur Anerkennung vor und er wurde mit Traumnoten ( 9 im Typ und Trab ) ins Hengstbuch 1 eingetragen !!  Wir sind sehr gespannt auf  seinen ersten Nachwuchs bei uns 2010  !!!!!  Vielen Dank an Marian und Peter das wir diesen Hengst nach Deutschland bringen durften !!