Wir , das ist die Familie Zimmerer ( Natascha, Victoria Sophie, Antonia, Papa Thomas , Mama Ilka ) und unsere Vierbeiner !!!

Ich , Ilka( gebürtige Elmshornerin ), bin dem  Pferdevirus schon von kleinauf verfallen , schon mit sechs Jahren ging ich regelmäßig in den Reitunterricht in die Reit-und Fahrschule Elmshorn , den Sitz des Holsteiner Pferdes ! Da es dort keine Ponys gab , lernte ich das Reiten gleich auf großen  Pferden !

   

Auch nach der Schule gab es für mich nur die Pferde, sodaß ich sie zu meinem  Beruf machte , ich erlernte den  Beruf Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten  und erwarb 1993   den  Meisterbrief , Schwerpunkt Zucht und  Haltung !

 Durch meinen Beruf lernte ich auch Kathrin Grober (Schwester von Ralf) kennen , mit  ihr arbeitete ich zusammen im Reitstall  Betz in Reutlingen !   Und , wen wundert es, bekam so Kontakt zu den  sportlichen Shetlandponys ( heutiges Classic-Pony) , meinen Mann Thomas kannte ich damals schon und er hatte eine Oldenburger Jährlingsstute , die einen Spielgefährten suchte ! So kauften wir unsere Happy Day , gerade einmal 3 Monate jung ! Im Oktober 1989 holten wir sie aus Clus nach Lichtenstein , von nun an wuchs sie mit ihrer großen Freundin "Kiss me  Kate " auf !!! Kissy  durfte leider nicht alt werden ,  Anfang 3-jährig bekam sie eine schwere Herpesinfektion und wir mußten sie in der  Tierklinik München von ihrem Leiden erlösen !!! 

 

Happy brachten wir 1992 zum Decken nach Clus, ihr erstes Fohlen wurde ein  Hengstfohlen  von Wymper ! Da wir die Zeit  mit dem Fohlen nicht missen wollten , wurde Happy erst 1994 wieder nach Clus gebracht , diesmal zu  Billy !  In diesem Frühjahr verliebten wir uns in Winner , den Ralf da aber noch nicht verkaufen wollte , aber wir ließen nicht locker und  unsere Hartnäckigkeit siegte , wir bekamen Winner !!!  Er blieb dann noch in Clus für die Körung und Ralf fuhr ihn dann im Frühjahr 1995 noch ein , kurz darauf holten wir ihn zu uns !

 

So fing unsere kleine Zucht an !!

 

Mein Mann  Thomas hat  natürlich genauso viel  Freude an der  Zucht  und ist den  Ponys genauso verfallen wie ich !

Im März 1996 heirateten wir und im Juni 1996 kam unsere Tochter Natascha auf die Welt !  Als  Nachzügler dann 2005 Victoria Sophie und gleich eins hinterher , 2007  Antonia !!!!

Wir alle leben und arbeiten für die Ponys,Pferde   und unsere anderen Vierbeiner ,  Hunde ( seid letztem Jahr züchten wir mit unserer Urmel die Rottweiler vom  Echaztal  ) , Esel und Kühe ) !!!!   

So , nun genug erzählt und viel  Freude für den Besuch auf unsere Homepage       wünscht allen       Fam. Zimmerer